Institut für Neue IndustriekulturINIK GmbH

Stefan Blasius | Architekt

Projektleiter

(*1983) Stefan ist INIK-Gesellschafter. Er studierte Architektur an der Fachhochschule Lausitz in Cottbus. Seine Masterarbeit erfolgte im Zuge der Europan 10 Auslobung der Stadt Guben mit dem Thema „Open source urbanism – Schaffung einer nachhaltigen und zeitgemäßen Urbanität und Integration mittels Neu- und Altbau“. Strategische Aufgabe der Masterarbeit war es, die funktionale und städtebauliche Anbindung des Stadtrandbereiches an den Gubener Innenstadtbereich zu definieren und zu gestalten. 2009 – 2013 war Stefan Projektarchitekt bei KellerMayerWittig Architekten Stadtplaner Bauforscher in Cottbus. 2013 – 2015 folgte seine Tätigkeit als Projektarchitekt bei der planungsgruppe abv GmbH in Cottbus. Seit 2015 ist Stefan Projektarchitekt bei der INIK GmbH und seit 2019 unser Prokurist. Seine Eintragung als Architekt in die Brandenburgische Architektenkammer erfolgte 2012.

Projekte weltweit