Institut für Neue IndustriekulturINIK GmbH

Teilnahme am Realisierungswettbewerb „Stützpunktfeuerwehr“

Eine Feuerwehr am Festplatz

Entwurfsbestimmend war die topografisch einmalige Lage der Stadt Bad Belzig zwischen Hohem Fläming im Südwesten und den angrenzenden Feuchtwiesen im Nordosten. Zentrale Orientierung war die städtische Raumfolge entlang der Belziger Bachsenke, in deren unmittelbarem Umfeld sich mit Burg Eisenhardt, Altstadt, nördlicher Stadterweiterung und Therme stadträumliche Dominanten entwickeln konnten. An dieser räumlichen Konstante orientierte sich der Entwurf, indem an markantem Ort ein neuer Solitärbau eingefügt wurde.

Leitung:
Stefan Blasius
Zeitraum:
2019
Ort:
Stadt Bad Belzig
Leistungsumfang:
Teilnahme am Realisierungswettbewerb
Auftraggeber:in:
Stadt Bad Belzig

Projekte weltweit